Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Pension Schöller

26.10.18 - 11.11.18
Stadtsaal Friesach / Dominikanerkloster, Stadtgrabengasse 5, 9360 Friesach


Der Fabrikant Ladislaus Oberhofer hat eine ländliche Villa geerbt und möchte daraus ein Nervensanatorium machen.

Er drängt seinen Neffen, dessen Studium er finanziert, dazu, ihm ein solches Haus in Wien zu zeigen.
Dieser führt ihn, auf Anraten eines Freundes, zu einem Gesellschaftsabend in die Pension Schöller. Der Onkel erwartet natürlich „echte Irre“ zu erleben und hält von nun an alle Gäste der Pension - die zugegebenermaßen ein wenig exzentrisch sind - für verrückt und amüsiert sich prächtig.

Die Situation eskaliert allerdings, als Oberhofer, zurückgekehrt in seine Villa, von diesen vermeintlichen Irren besucht wird…


Daraus entwickelt sich eine köstliche Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt!

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.