Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

K3 Film Festival – Tag 3

11.12.20
Stadtkino Villach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


K3 Film Festival – Tag 3


Freitag, 11. Dezember 2020

Kurzfilme, Kurzfilme und zwei Störche – so die Essenz von Festivaltag drei. In FRESH UP! werden die innovativen, unkonventionellen Filme junger Filmschaffender außer Konkurrenz präsentiert. THE STORKMAN erzählt von der Treue zweier Störche füreinander und Kurzfilmblock II des Wettbewerbs hält unter dem Motto LIMITLESS einige Überraschungen bereit.

16:00 FRESH UP! – Kurzfilme außer Konkurrenz

The Laws of Nature // Zakoni narave

Žoel Kastelic, SLO 2020, 2’16’’

The Rosental Cops – The Chef // Die Rosental Cops – Der Koch

Simeon Rutter, A 2020, 11’04’’

Green will come // Grün folgt

Bernhard Mairitsch, A 2020, 1’02

At the table // Za mizo

Peter Berberih, SLO 2020, 7’35

Young Luck // Junges Glück

Philip Warmuth, A 2020, 9’52’’

Why so UnSyrian!

Ali R Taha, Matevž Baloh, SLO 2019, 30’


18:00 THE STORKMAN // STARAC I RODA, PRIČA O MALENOJ I KLEPETANU

Tomislav Jelinčić, HR/SLO/I 2020, 76 Min., OmeU (Kroatisch)

Die Jahreszeiten ziehen durchs Land und ein bitterer Herbst folgt auf den freudvollen Frühling. Das Storchenpaar Malena und Klepetan genießen ihre gemeinsamen Sommer in Kroatien. Doch der Abschied fällt umso schwerer, wenn Klepetan mit den anderen Störchen gen Afrika zieht und die flugunfähige Malena den Winter über in der Obhut ihres Lebensretters Stjepan zurücklassen muss. 


20:30 KURZFILME II – LIMITLESS, 80’

Between Mountains and Mermaids

Bo Clausen, DK 2020, 11’02’’

John Parker and the Madman // John Parker und der Verrückte

Alexander Baldreich, A 2019, 17’43’’

Alles kann, nichts muss

David Hofer, A 2020, 2’23’’

So That Humanity Can Survive // Pour que l'humanité puisse survivre

Teja Miholič, SLO 2019, 6’32’’

Five Hour Conversation // Pogovor brez konca

Katarina Blažič, SLO 2020, 4’45’’

The Debt // Il Debito

Luca Bertossi, I 2020, 18’

Dämonische Leinwände – Arrival

Alexander Martinz/kozek hörlonski, A 2018, 16’

Voodoo Jürgens – Angst haums

Hannes Starz, A 2019, 3’31

Film

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.