Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Vernissage: Maria Lassnig und ihre Schüler*innen

14.06.19 von 19:00 bis 21:00
Galerie Freihausgasse, Freihausgasse, 9500 Villach


Eröffnung: Bürgermeister Günther Albel
Begrüßung: Edith Eva Kapeller
Zur Ausstellung spricht: Natalie Lettner
Grußworte der Maria Lassnig Stiftung: Peter Pakesch

"Ich bin eine ewige Wahrsagerin"

Maria Lassnig und ihre Schüler*innen
Regina Götz, Barbara Graf, Sabine Groschup, Ursula Hübner
Gudrun Kampl, Andreas Karner, Guido Katol, Lena Knilli
Christian Macketanz, Mara Mattuschka, Markus Orsini-Rosenberg
Hans Werner Poschauko, Roland Schütz, Nita Tandon, Gerlinde Thuma


Ausstellung bis 14. September 2019

Dr.in Natalie Lettner, Kultur und Kunstwissenschafterin, Autorin von „Maria Lassnig. Die Biografie“.

Peter Pakesch ist Vorstandsvorsitzender der Maria Lassnig Stiftung.

Vielen Dank an die Leihgeber*innen und an die Maria Lassnig Stiftung für die gute Zusammenarbeit.


Galerie Freihausgasse · Galerie der Stadt Villach

Freihausgasse, A – 9500 Villach
Mittwoch bis Freitag: 9–13 und 14–18 Uhr
Samstag: 9–15 Uhr

Kunstvermittlung
Für Kindergärten, Volksschulen, Unter- und Oberstufen bieten wir nach telefonischer Terminvereinbarung gerne Führungen und Workshops an.
Anmeldungen bei: Simone Dueller, Tel. 0664 / 602 053 436.

Galerieleitung: Edith Eva Kapeller
  • Eintrittspreis: Eintritt frei!
  • Weitere Informationen:
  • Veranstaltungsort: Galerie Freihausgasse
  • Veranstaltungsadresse: Leiningengasse 12
  • Zeiten 19:00 - 21:00 Uhr
  • Ende: 21:00 Uhr
  • Online-Tickets: 
  • Veranstalter: Stadt Villach - Kultur
  • Telefon: 04242/205-3450
  • E-Mail: claudia.schauss@villach.at 

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.