Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

TrioVanBeethoven

09.12.18 von 11:00 bis 13:00
Schloss Albeck, Schlossweg 5, 9571 Sirnitz


Klaviertrio-Matinée

„Solistisches wie kammermusikalisches Können auf höchstem Niveau charakterisiert das TrioVanBeethoven. Gestaltungskraft, Vitalität und Präsenz bis in die feinsten dynamischen Nuancen zeichnet das Spiel der Geigerin Verena Stourzh aus. Mit unvergleichlichem Ton in den Kantilenen und dabei überzeugend in der Eindringlichkeit wie Schlichtheit des Spiels agiert der Cellist Franz Ortner. Prägnant und geschmeidig in der Beherrschung des Instruments, emotional packend und klug in der Interpretation brilliert der Pianist Clemens Zeilinger“ – so lautet ein Zitat aus einer Konzertkritik der Oberösterreichischen Nachrichten 2016. 

Zum ersten Mal zu Gast auf Schloss Albeck spielt das Ensemble Highlights der Klaviertrioliteratur aus Klassik und Romantik. Zu Beginn ein Werk des Gründervaters der Gattung Klaviertrio, Joseph Haydn, danach Beethovens  berühmtes  „Gassenhauer-Trio“ , und im zweiten Teil Mendelssohns virtuoses und dramatisches Trio in c-moll. Pianist Clemens Zeilinger wird durch das Programm führen!

Weitere Informationen und Kartenreservierungen: Ticket-Hotline 0650-5752066 www.schloss-albeck.at

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.