Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Billy Cobham & Crosswind Project - „Limited Ticket Concert“

22.03.19 von 20:00 bis 23:00
Konzerthaus Klagenfurt, Mießtalerstr. 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Das wird ein Fest für alle Jazzfans, vor allem derer, die der groovigen Seite des Genres zugetan sind. Am 22. März 2019 gastiert Billy Cobham und seine Band „Crosswind Project“ im Konzerthaus Klagenfurt. Nicht nur dass er zu den weltbesten Schlagzeugern aller Zeiten gehört, so hat er in den letzen fünf Jahrzehnten - mit seinem unverwechselbaren Stil - auch maßgeblich an der Akzeptanz und Entwicklung des internationalen Jazz mitgewirkt. 

Cobham, der übrigens im Mai 2019 seinen 75. Geburtstag feiert und mit seinem neuen Album „Tales from the Skeleton Coast“ anreisen wird, spielte in seiner Karriere u. a. mit Miles Davis, Herbie Hancock, George Benson, Peter Gabriel, Al di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia, oder The Greatful Dead. 

Mit Tracy Chapman, Beyoncé, The Pointer Sisters, Ray Charles oder Jethro Tull sind die Referenzen seiner Band um nichts weniger beeindruckend.

Achtung: „Limited Ticket Concert“ - nur 521 Plätze verfügbar
Jetzt Tickets über Ö-Ticket sichern!
Einlass: 19.30 Uhr

The Band / Crosswind Project:

Billy Cobham - Drums
Fareed Haque - Guitar
Tim Landers - Bass 
Scott Tibbs - Keyboard
Paul Hanson - Saxophones

Sponsoren: 
Hirsch Servo - www.hirsch-gruppe.com
Mercedes Benz Vans & Trucks - www.kaposi.at 
Perfect Pools - www.perfectpools.at

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.