Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Der letzte macht das Licht aus

11.12.20
KunstRaum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8, 9560 Feldkirchen


Wehmut liegt in der Luft, die Tage werden immer kürzer, die dunklen Stunden immer länger. Zum letzten Mal in diesem Jahr zeigen unsere Künstler ihre Werke.

Die Redewendung „Der letzte macht das Licht aus“ haben wir uns in diesen herausfordernden Tagen zum Motto unserer Gemeinschaftsausstellung gewählt.

Aber beschreiben die Bilder eine Situation der Hoffnungslosigkeit? Nein natürlich nicht. Vielmehr den Übergang von der dunklen Jahreszeit in eine Zeit des Erwachens und Erblühens.

Zuerst muss etwas vergehen, bevor Neues hervor gebracht werden kann. Genau darin liegt die große Chance Licht und somit auch Hoffnung stimmungsvoll Szene zu setzen.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.