Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Jan Reudink

01.09.19 - 29.09.19
Altstadtgalerie Gmünd, Kirchgasse 51, 9853 Gmünd in Kärnten


Jan Reudink | Malerei, Niederlande/Österreich

Artist in Residence im September 2019

Jan Reudink, freischaffender Maler, wurde am 6. Juni 1939 in Lochem (NL) geboren. Er wohnt und arbeitet seit zehn Jahren in Sachsenburg (A) und in Ruurlo (NL). Sein künstlerischer Schwerpunkt ist die abstrakte Malerei. Seine Inspiration findet Jan Reudink auf zahlreichen Reisen und eben nun in seinem Berghaus oberhalb des Drautales und in den Ebenen seiner Heimat Niederlande. Zahlreiche Ausstellungen in Österreich und den Niederlanden. In der Kunst dauere es oft ein Leben lang, bevor ein Niveau erreicht ist, das akzeptabel genannt werden darf. Es sei unmöglich, sich in kurzer Zeit zu einem Künstler zu entwickeln, der etwas zu sagen hat und das auch noch zum Ausdruck bringen kann, meint Jan Reudink. Seit 40 Jahren experimentiert er mit vielen Farbmaterialien und verschiedenen Techniken und hat dadurch zu seiner eigenen bildnerischen Sprache gefunden.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.