Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artists in Residence: Juliet Venter

01.05.19 - 31.07.19
Atelier Maltator Parterre, Kirchgasse 52, 9853 Gmünd in Kärnten


Juliet Venter ist eine britische Künstlerin, die in Kärnten eine zweite Heimat gefunden hat. Nach einem MA-Studienabschluss für Literatur an der Universität Cambridge begann sie sich hauptberuflich mit der Ikonenmalerei zu beschäftigen. Unter Verwendung klassischer Materialien, wie Ei-Tempera, Blattgold, Erd- und Mineralpigmenten, Gessogrundierung und Pergament, hat sich Juliet Venter in die klassische Ikonenmalerei vertieft, fertigt Tafelmalereien und zeitgenössische Miniaturen an, in denen auch der Humor nicht zu kurz kommt. Sie ist zur Meisterin in diesem Metier avanciert, wird für ihre feinfühlige Ausführung und ihre fantastischen Farben geschätzt und hält mittlerweile auf vier Kontinenten Kurse für Ikonenmalerei, 2019 auch wieder im Rahmen der Sommerakademie Gmünd. 

Weitere Infos unter www.künstlerstadt-gmünd.at

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.