Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Lesung "Dialog mit Johannes Lindner"

27.11.20
Karolingersaal Moosburg, Feldkirchnerstrasse 2, 9062 Moosburg


Die Kärntner Schreiberlinge lesen auf Einladung der Marktgemeinde Moosburg Texte inspiriert vom Moosburger Lyriker Johannes Lindner, dessen Todestag sich heuer zum 35. Mal jährt. Lindner gilt als Begründer der neuen deutschen Lyrik, gehört jedoch zu den fast vergessenen Dichtern Kärntens. Einem Gedicht/Text von Johannes Lindner stellt ein Mitglied der Kärntner Schreiberlinge als Gegenpol einen selbstgeschriebenen Text gegenüber, der in Anlehnung an Lindners Text entstand. Vorgetragen wird auch im Dialog - ein Mann liest Lindners Text, wenn eine Frau ihren eigenen liest und umgekehrt. Es stehen immer zwei Personen auf der Bühne. Begleitet wird die Lesung von der Musikschule Moosburg. Biographische Einbegleitung durch Elisabeth Hafner.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.