Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Terror von Ferdinand von Schirach

15.09.18 - 13.10.18
neuebuehnevillach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


Wie würden Sie entscheiden 

Eine Passagiermaschine befindet sich in der Gewalt von Terroristen und steuert ein vollbesetztes Sportstadion an. Ein Pilot entschließt sich, das Flugzeug abzuschießen und wägt damit das Leben der Passagiere gegen das zehntausender Menschen ab.
War die Entscheidung richtig? Hätte der Staat das Recht, Menschenleben gegeneinander abzuwägen. Diese und mehr Fragen stellen sich in einem Gerichtssetting, in dem am Ende das Publikum über Schuld oder Unschuld des Piloten entscheiden soll. Es sind Fragen moralischer und ethischer Natur, die anhand dieses hypothetischen, thematisch aber zeitaktuellen Falls gestellt werden.

Regie: Martin Dueller

Schauspiel: Manfred Lukas-Luderer, Katrin Ackerl Konstatin, Michael Kuglitsch, Radu Vulpe, Günther Hollauf, Daniela Turner

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.