Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Naturlehrpfad "Landraub" von Ines Doujak

18.05.19 von 14:00 bis 19:00
Botanischer Garten, Prof.-Dr.-Kahler-Platz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Naturlehrpfad "Landraub" von Ines Doujak

Eröffnung durch Roland Eberwein (Leiter des Kärntner Botanikzentrums) und Ines Doujak, Treffpunkt im botanischen Garten
Für INS FREIE 2019 realisiert Ines Doujak einen Naturlehrpfad zum Thema "Landraub". Dieser führt für die Dauer von drei Monaten vom Botanischen Garten zum angrenzenden Kreuzbergl. Den Weg säumen Tafeln mit Abbildungen historischer Apfelsorten, die mit aussagekräftigen Zitaten von „Landräubern“ überschrieben sind. Der Begriff steht für die massenhafte, oft gewaltsame Landübernahme durch Konzerne, Staaten oder Investoren in Afrika, Asien und Südamerika, aber immer stärker auch in Osteuropa.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.