Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Kunst am roten Teppich" - Daniel Hosenberg

09.07.19 - 31.10.19
SPÖ-Landtagsklub Kärnten, Landhaus, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Der SPÖ-Landtagsklub wird wieder zur Kunststätte: Die Ausstellungsreihe "Kunst am roten Teppich" geht mit Werken des Kärntner Künstlers Daniel Hosenberg in die zweite Runde. Eröffnet wird die Ausstellung am 9. Juli 2019 um 19 Uhr mit einer großen Auftaktveranstaltung bei freiem Eintritt.

Nach der Eröffnung kann die Ausstellung bis 31. Oktober 2019 in den Räumlichkeiten des SPÖ-Landtagsklubs während der Geschäftszeiten besichtigt werden.

Daniel Hosenberg
, geboren 1985 in Feldkirchen aufgewachsen in Klagenfurt und am Längsee, überrascht in vielen Ausstellungen mit junger frischer Malerei. Seine auf Industrieplane gemalten Bilder in verschiedenen Formaten basieren zwar auf realen Motiven, wie Handyfotos oder Filmstills, aber das Abbild das er wiedergibt transportiert weit mehr als die sogenannte Wirklichkeit. Es zeigt seine künstlerische Interpretation von ganz banalen Situationen und flüchtigen Szenen, deren zufälliger Beobachter er ist. Er hebt mit Pinsel und Farbe Passagen hervor, betont Details oder lässt Hintergründe einfach verschwinden. Er filtert und reduziert und so gelingt ihm erstaunliche Malerei, die einen neuen Blick auf ganz Alltägliches wirft.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.