Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Buntes Straßenfest der Lebenshilfe

11.07.19 von 10:30 bis 15:30
Werkstätte Bahnstraße - Lebenshilfe Kärnten, Bahnstraße 107, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Werkstätte Bahnstraße feiert am Donnerstag, dem 11. Juli von 10:30-15:30 Uhr ihr Straßenfest. Freier Eintritt! Teile der Bahnstraße sind von 7 bis 17:30 Uhr gesperrt.  

Am 11. Juli wird die Bahnstraße vor und nach der Werkstatt der Lebenshilfe Kärnten (Bahnstraße 107) von 7 bis 17:30 Uhr gesperrt sein. Grund dafür ist das lustige und bunte Treiben des Straßenfestes der Lebenshilfe-Werkstätte. Dabei führen Elke Wabnegger und Markus Orischnig, die in der Werkstätte begleitet werden, eigenständig durch das Fest-Programm, welches Musik, Tombola, Fotobox und die Überreichung der Jubiläumsurkunden beinhaltet.  

Ein besonderes Zeichen des Miteinanders ist, dass Elke Wabnegger und Markus Orischnig selbstständig durch das Straßenfest ohne Co-Moderation führen. Ebenfalls am Programmpunkt steht die Ehrung der Jubilare, die in der Werkstätte begleitet werden – einige davon sind schön länger bei der Lebenshilfe Kärnten, als es die Werkstätte in der Bahnstraße gibt. Bei der Musik von Sammy können Sie auf der Bahnstraße (oder zumindest einem Teil davon) Ihr Tanzbein schwingen!

Die Werkstatt organisierten aus zahlreichen Spenden einen Glückshafen mit tollen Preisen, wie zum Beispiel Gutscheine für eine Casino-Party, Restaurants oder Reisen. Die Einnahmen kommen 1:1 der Werkstätte Bahnstraße bzw. den begleiteten Personen zugute. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Hauptsponsor Roscom Arbeitskräfte für deren finanziellen Unterstützung. 

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.