Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

VERSCHOBEN!!! Jahresausstellung IKONE im Dinzlschloss Villach

11.11.20
Dinzlschloss, Schlossgasse 11, 9500 Villach


Heiligenfigur oder Medienikone – anbetende Spiritualität oder hysterischer Hype – sowohl im reizüberfluteten Alltag heute als auch in der jahrhundertealten klassischen Malerei stellt sich die Ikone als überragendes Wesen dar. Die postWERK-Kunstschaffenden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz widmen sich der individuellen Auseinandersetzung mit diesem wandelbaren Begriff, der zuweilen starken Kontrasten unterzogen ist und stellen die Resultate dieses Prozesses als Bild und Objekt im Rahmen einer Wanderausstellung dem Publikum zur Diskussion.

IKONE | postWERK-Jahresausstellung 2020
Eröffnung am Mittwoch, 11. November um 19 Uhr
Begrüßung: Bzgm. Kulturreferentin Gerda Sandriesser
Barbara Ambrusch-Rapp im Gespräch mit anwesenden KünstlerInnen
Öffnungszeiten dieser Ausstellung: 12. bis 20. November 2020
Mo.- Do. 8-12 und 13-16 Uhr, Fr. 8-12 Uhr
Dinzlschloss Villach, Schlossgasse 11, 9500 Villach

Mit Arbeiten von Katharina ACHT | Barbara AMBRUSCH-RAPP | Fabian FREESE | Arnold KREUTER | Inge LASSER | Priska LEUTENEGGER | Alina SEREBRENNIKOV | Anita WIEGELE & Marta GILLNER | Christl WIEGELE u.a.

Diese Ausstellung ist Teil des 2020 kärntenweit stattfindenden Kulturprojektes zeit.čas.tempo, initiiert vom Kunstverein Kärnten. In der Zeit von Mai bis Dezember 2020 wird dieses Thema in sämtlichen Sparten der Kunst (bildende Kunst, Literatur, darstellende Kunst, Musik, Performance, Film etc.) erlebbar gemacht.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.