Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Prima Donna" Opern-Lieder faszinierender Frauen

29.04.19 - 18.05.19
Grenzlandheim Bleiburg, Bahnhofstraße 30, 9150 Bleiburg


Künstler konnten schon immer  zeigen, was  im   gesellschaftlichen Leben  verkehrt   läuft.   Der   Umgang   unserer   Gesellschaft   mit   Frauen  war  lange  Zeit  ein  Problem. Für und um Frauen  wurden viele Kriege geführt, aber auch wunderschöne  Lieder geschrieben.  Schon vor mehr als 200 Jahren konnten Frauen durch Opern- rollen, die von ganz  großen  Komponisten  wie Pizet, Gounod oder  Verdi  geschrieben     wurden,   Gefühle,    Stärken   und Charakter    zeigen,  die  im  alltäglichen  Leben  nicht  erlaubt oder erwünscht waren.  Große Frauen hat und wird es  immer geben. Erleben Sie musikalische Leckerbissen, wenn Katrin Komar- Stern,  Irina Lopinsky und das Blasorchester  der  Jauntaler Trachtenkapelle Loibach   Sie   in   diese   gefühlvolle   Welt entführen.

Blasmusik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.