Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

MONIKA GRILL: "Die Kunst des Untergehens"- Lesung und Buchpräsentation

23.11.18
Musilhaus, Bahnhofstrasse 50, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Auf Einladung der GAV Kärnten stellt die Kärntner Lyrik-Preisträgerin Monika Grill ihr Buch „Die Kunst des Untergehens-Lyrik und Sprachlieder“ vor.

Im Mittelpunkt dieser Sammlung von Gedichten, lyrischer Prosa und Sprachliedern steht die Beziehung zu unserem eigenen Leben und dem des Planeten Erde. Im Spannungsfeld zwischen dem Schrecklichen und Schönen spannen die Worte einen Bogen vom Persönlich/Regionalen zum Universell/Globalen.  Die Texte sind von Rhythmus und Musikalität geprägt und malen starke, klare Bilder von herber Schönheit.

Das Ziel ist eine literarische Reise, bei der, allen Widrigkeiten zum Trotz, Mut, Mitgefühl und Zuversicht am Werk sind.

Ein Abend, der das gesprochene Wort feiert.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.