Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kindermaltag | Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

05.07.18 - 26.07.18
Malwerkstätte Gmünd, Hintere Gasse 36, 9853 Gmünd


Leitung: Johannes Krämmer, Eva Staber, Annemarie Reichmann
Beitrag: € 9,00 pro Person inkl. Ausstellungseintritt HENRI MATISSE und Materialien

Unser maßgeschneidertes Kunstvermittlungsprogramm für Kinder zur großen Matisse Ausstellung in der Stadtturmgalerie! Nach einer altersgerechten Führung durch die Ausstellung mit speziell ausgebildeten Kunstvermittlern dürfen die Kinder in der Kreativwerkstatt selbst künstlerisch tätig werden: Mit Buntpapier und Schere entstehen eigene kunstvolle Scherenschnitte ganz im Sinne Henri Matisse´: „Man muss zeitlebens die Welt mit Kinderaugen sehen!“ Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kunstvermittlung

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.