Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

LESUNG | BUCHPRÄSENTATION: "Die Bluttaten des Franz P. - Zwei Familientragödien aus Kärnten"

09.11.18 von 19:30 bis 22:30
Gasthaus Messnerwirt, Diex, 9103 Diex


Autor Valentin Hauser aus Griffen wird bei der Lesung aus dem Buch „Die Bluttaten des Franz P. – Zwei Familientragödien aus Kärnten“ die Tathintergründe und Tathergänge sowie die Folgen der dramatischen Handlungen des brutalen Mörders schildern und mit mehr als 60 Fotos dokumentieren.

Im Sommer 1941 wurden in Griffen und Töllerberg bei Völkermarkt zwei Gräueltaten verübt, die um die Ermordung von neun Menschen österreichweites Aufsehen erregten und die Bevölkerung im Kärntner Unterland in Angst und Schrecken versetzten. 

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.