Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Primetime#2 feat. Trio Süd live

09.11.19 von 20:15 bis 23:00
Hafenstadt Urban Area, Villacher Straße 16, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Primetime#2
feat. Trio Süd: Heinrich Werkl (Bass), Michael Erian (Sax) und Primus Sitter (git)

Musik mit klaren Linien, attraktiven Sounds und viel Platz für Improvisation: Formationsgründer Heinrich Werkl hat mit dem"Trio Süd" seine Vision eines schlagzeugfreien Ensembles umgesetzt.

Alle drei sind gefragte Solisten bei nationalen und internationalen Formationen (ua. Upper Austrian Jazz Orchestra) und gehören wohl zum "Establishment" der österreichischen Jazzszene. Im Trio SÜD kommen Michael Erian, Primus Sitter und Heinrich Werkl vielleicht mehr als in allen anderen Formationen zur Geltung: kein Schlagzeug, dessen Drive u.U. von den harmonischen und melodiösen Strukturen "ablenkt", kein Zurücktreten in die Rhythmus Section zu Gunsten der Solisten, oder umgekehrt keine Beschränkung auf nur wenige einzelne Soli. Hier sind alle Rhythmus Section, "Harmonie-Instrument" und Solisten zugleich - und selbstverständlich Komponisten. Selten kann man die Intensität der Trio- Konstellation so intensiv erleben.

12€/ 8€ StudentInnen

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.