Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Arno Popotnig - Stückgut

27.02.19 - 28.06.19
Kunstraum Walker, Richard - Wagnerstrasse 34-36, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


ARNO POPOTNIG 

STÜCKGUT

In Anlehnung an den Titel 'Stückgut' der ersten Ausstellung in der Galerie Walker 1995 in Klagenfurt (damals noch in der Innenstadt beim Goldenen Brunnen) wird eine neue Streuhängung von Leinwänden in einem neuen, anderen Ambiente gezeigt.

Mittels zahlreicher kleinformatiger Arbeiten, die aufeinander reagieren erfolgt die Choreografie des Raumes. Dies mit den elementaren Materialien der Malerei. Durch den Pinsel werden Formen, Motive, das Narrative sowie Farbe und Textur verwoben, verdichtet sowohl im Einzelformat als auch im räumlichen Arrangement. Ein Wechselspiel von Zeigen und Verbergen, von Bewegung und Stillstand, zwischen den einzelnen Bildern der Streuhängung als auch mit dem Betrachter im Raum. Ein Wechsel von Kontemplation und flüchtigem Blick, von Individuum und Masse.

Ausstellungseröffnung

Donnerstag, 25. April 2019, 18 Uhr

April – Ende Juni 2019 

Mai, Juni: Dienstag bis Donnerstag 10 - 12 Uhr

und jederzeit nach telefonischer Terminvereinbarung  0650 2130505

Richard-Wagnerstraße 34  I  9020 Klagenfurt am Wörthersee

www.galerie-walker.at I  office@kunstraum-walker.at

 

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.