Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Videokunst LEVIAH / Reut Shemesh & Ronni Shendar

06.07.18 - 22.07.18
Forum Kunst contemporary, Stiftgasse 1 / ART SPACE stift millstatt, 9872 Millstatt


LEVIAH ist ein Performance-Film über Verletzlichkeit, Macht und Ohnmacht. Die Choreografin Reut Shemesh teilt eine Sammlung von Erinnerungen aus ihrem Dienst im israelischen Militär und bringt ein Phänomen ins Bewusstsein, über das nicht oft gesprochen wurde: die emotionalen Schwierigkeiten und Verzweiflung, die weibliche Soldaten in Juniorpositionen erleben. Viele von ihnen leiden unter Kontrollverlust, Essstörungen und sexueller Belästigung.

Der Film erprobt die Grenzen zwischen Tanz, Video und Poesie, Verletzlichkeit und Kontrolle, den Übergang von Mensch zu Mechaniker und die Kollision von Gegenwart und Vergangenheit. LEVIAH bringt die Auswirkungen politischer Prozesse auf die individuelle Psyche ans Licht.

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.