Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Da schau her ein Roboter! Expedition ins Digi-Tal

23.03.19 von 10:00 bis 18:00
wissens.wert.welt - blue cube, Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die neue Mitmach-Ausstellung für die ganze Familie zu sehen im blue cube ab 23. März 2019.

Unter dem Titel „Expedition ins Digi-Tal“ öffnet die wissens.wert.welt am 23.März 2019 das Portal zu ihrer neuen Mitmach-Ausstellung im blue cube. Ein Roboter namens Digi  nimmt euch mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Robotik und Digitalisierung von gestern, heute und morgen. Erlebt und erforscht an zahlreichen Mitmach-Stationen wie beispielsweise ein Computer funktioniert und wie er uns versteht. Oder, wie ein Roboter in Industriebetrieben eingesetzt wird um uns die Arbeit zu erleichtern. Was bedeutet KI und wie werden sich die Arbeitsplätze durch die vierte industrielle Revolution verändern? Wie erobern computergesteuerte Spielzeuge unsere Kinderzimmer und wie verändern sie unser Leben und wie funktioniert eigentlich Programmierung? Das und vieles mehr bietet diese generationsübergreifende Ausstellung zum Anfassen und Begreifen rund um das Thema Mensch & Roboter. Nicht entgehen lassen, vorbeischauen und staunen!

Öffnungszeiten:

Mo - Do VON 08:30 - 16:00

Fr - Sa VON 10:00 - 18:00

Eintrittspreise:

7,- pro Person

 

Ausstellung für Kinder & Jugendliche

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.