Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Carinthischer Musiksalon: Divertimento

18.08.19 von 11:00 bis 13:00
Schloss Manndorf, Mandorf 1, 9640 Kötschach-Mauthen


Benjamin Ziervogel, Violine Jozef Bisak, Viola Martin Rummel, Violoncello

Franz Schubert: Streichtrio in B-Dur D 471 
Wolfgang Amadeus Mozart: Streichtrio in Es-Dur KV 563

€ 42 (freie Platzwahl)

In Schloss Manndorf sind die Carinthischen Musiksalons dieses Jahr zum ersten Mal zu Gast. Das 1521 erstmals erwähnte markante spätgotische Gebäude bietet den Rahmen für die exquisiten Streichtrios von Mozart und Schubert. Der Klagenfurter Benjamin Ziervogel ist Konzertmeister beim Symphonischen Orchester des slowenischen Radios und Fernsehens. Gemeinsam mit Bratschist Jozef Bisak ist er mit ihrem gefeierten Acies Quartett beim Carinthischen Sommer bestens bekannt. Diesmal haben sie sich mit Martin Rummel in der selteneren Besetzung als Streichtrio vereint. Der Wiener Martin Rummel ist seinerseits ein weltweit geschätzter Cellist. Seine Interpretation überzeugt, so der französische Diapason, mit "ernster Bescheidenheit" und "verführt durch die Aufrichtigkeit der Auseinandersetzung mit dem Werk, fern des exzessiven Pathos".
Kuratiert von Barbara Rombach-Kuderna.
Mit freundlicher Unterstützung des Via Iulia Augusta Konzertsommers.

Informationen & Karten: Carinthischer Sommer +43 42 43/25 10 tickets@carinthischersommer.at

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.