Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Panta Rhei" - Giuseppe Latella in der Galerie Porcia Spittal

12.11.18 - 07.12.18
Galerie im Schloss Porcia, Spittal an der Drau , Burgplatz 1, 9800 Spittal an der Drau


Mit Giuseppe Latella wird die Ausstellungsreihe "Panta Rhei" in der Galerie im Schloss Porcia in Spittal an der Drau abgeschlossen. Latella, aufgewachsen in Reggio di Calabria, begann erst mit 30 Jahren, sich intensiv mit Malerei zu beschäftigen. Seitdem bewegt er sich zwischen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und der bildenden Kunst, die ihm eine neue Welt eröffnete. Nach figurativen Studien in Öl befasste er sich mit der Technik der überarbeiteten Collage, bis er vor zehn Jahren die Acryl-Malerei für sich entdeckte, das für ihn adäquateste Ausdrucksmittel. Diese Maltechnik hat mitunter den Vorteil, dass man sehr schnell Schichten übereinanderlegen und diese lasierend, deckend oder pastos auftragen kann. Latella versucht nicht, das Sichtbare abzubilden, sondern das Unsichtbare sichtbar zu machen (frei nach Paul Klee). Die abstrakte Komposition, die Verborgenes beinhaltet und sich je nach Lichteinfall oder momentaner Stimmung verändern kann, fasziniert ihn. 

Die Ausstellung ist vom 12.11. bis 7.12.2018 geöffnet, Öffnungszeiten Mo-Fr 10-13 Uhr, 16-18 Uhr

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.