Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Mio tesoro

27.03.20 von 19:30 bis 21:00
Barocksaal Stift Viktring, Stift Viktringstrtaße 25, 9073 Klagenfurt am Wörthersee


Mio tesoro

Musik zum Frühlingsbeginn mit Werken von Dieter Kaufmann (UA), Adriano Banchieri und Claudio Monteverdi
Die Liebeserklärung an eine Frau aus dem Roman "Das Buch der Unruhe" von Fernando Pessoa bildet die Textvorlage für die Komposition von Dieter Kaufmann. Ausgewählte Madrigale aus Banchieris Vivezze di flora e primavera und 5-stimmige Madrigale Monteverdis begleitet von Cembalo und Violoncello verbinden sich zu einem bunten Klangstrauß. Ein etwas anderer Sacre du Printemps.

Hortus Musicus Christa Mäurer Waltraud Russegger Michael Nowak Günter Mattitsch Dietmar Pickl Marlene Ullreich (Cembalo) Miramis Semmler-Mattitsch (Violoncello)

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.