Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Klima - Zeit is´

04.07.20 von 16:00 bis 18:00
Galerie Muh, Aichberg 39, 9431 Wolfsberg

Im Zusammenwirken der Themen "Klima" der Galerie Muh und "zeit.cas.tempo." der Triennale des Kunstverein Kärnten entstand diese Ausstellung mit den Künstler*innen Barbara Ambrusch-Rapp, Eva Wassertheurer, Lena von Lapschina, Duo 1000&, Detlef Löffler, Jakob Pagitz, Klaus Oberhammer, Marcel Ambrusch und Mario Oberhofer.
Ist Klimaschutz der Schutz vor uns Menschen? Es stellt sich immer wieder die Frage: Zeit is´- is´Zeit, is´noch Zeit? oder is´es schion zu spät, wenn uns der Dreck der Zeit aus den Wolken ins Nichts fällt, wenn der Mensch zu Medikamenten flüchtet ob des Feuers am Dach der Klimasituation? Hilft es, wenn wir die Zeit anzuhalten versuchen, sie einzementiert?
Zu sehen sind raumgreifende Installationen, spannende Fotos wechselnd mit lieblichen Collagen, und erstmals vitale, sprießende Skulpturen. Besonders erfreulich ist die Teilnahme der international reüssierenden Küstlerin Lena von Lapschina mit einer großen Installation.
Mail: fk.galerie-muh@aon.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.