Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artists in Residence: Theresa Beitl

01.08.19 - 30.09.19
Maltator Parterre, Kirchgasse 52, 9853 Gmünd


Malerei, Deutschland | Artist in Residence im August und September 2019

Zwei Monate lang erkundete die Bildende Künstlerin Theresa Beitl während ihres Gastaufenthaltes im Int. Gastatelier im Maltator 2012 die bäuerlich-landwirtschaftliche Kultur in und um die Künstlerstadt Gmünd in Kärnten. Eindrucksvolle Arbeiten entstanden dabei und schon damals ist es bei ihren Recherchen für ihre Bildthemen für sie zur Gewohnheit geworden, mit den Landwirten der Region ins Gespräch zu kommen. Ihre Gesprächspartner findet sie über die Tiere, denen sie auf ihren ‚intuitiven Wanderungen‘ durch Weide- und Berglandschaften begegnet. Mit ihrer Kunst setzt sich Theresa Beitl auch für ein größeres Interesse am ländlichen Raum ein. Theresa Beitl möchte noch einmal die ländliche Umgebung der Künstlerstadt Gmünd nützen, um neue Skizzen, Zeichnungen und Acrylbilder entstehen zu lassen. 

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.