Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

World Bodypainting Festival

22.07.21
World Bodypainting Festival, Theaterplatz, 9020 Klagenfurt


World Bodypainting Festival Edition #24

2020 wurde das World Bodypainting Festival, als international größtes Event dieser modernen Kunstform, wie viele Veranstaltungen im ersten Jahr der Pandemie ins Internet verlegt und als HYBRID Event mit nur kleinen Aktivitäten vor Ort organisiert. Dieses Jahr kehrt die internationale Bodypainting Elite vom 22. – 24. Juli wieder zurück nach Klagenfurt am Wörthersee und zelebriert, ausgehend vom Goethepark, für eine Woche visuelle Kultur und Musik im Herzen der Landeshauptstadt.  

Die Weltmeisterschaft

Während der 3 Tage dauernden Weltmeisterschaft werden von Donnerstag - Samstag (22.- 24. Juli) neben den Weltmeistertiteln im Bodypainting auch Auszeichnungen im Amateur, Special Effects & Make-up Bereich vergeben. Der Goethepark, zwischen dem Stadttheater und dem Künstlerhaus, und 2021 NEU: die malerischen Plätze und ausgewählten Innenhöfen der Landeshauptstadt, bieten die perfekte Kulisse für die hunderten farbenprächtigen Modelle und Kunst-Installationen, die die Besucher in ihren Bann ziehen.

Celebrating Visual Culture & Music

Bodypainting Kunst und Musik gleichermaßen kann man auf der Hauptbühne mitten in „Bodypaint City“, so wird die bunte Erlebniswelt genannt, genießen. Das musikalische Programm ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas. Von Hip Hop über Pop, Funk bis hin zu Reggae, Dancehall, und Disco ist alles dabei.

Perfekt gestylt auf kulinarischer Weltreise und Farberlebnisse zum Ausprobieren

Für Besucher gibt es natürlich viel zu bestaunen aber auch auszuprobieren. Internationale Marken im Bereich des Bodypainting (Farben & Zubehör) sowie Make-up und Kosmetik sind bei der Bodypainting & Beauty Expo vertreten. Mit dem erlebnisreichen Kinderprogramm und dem Lifestyle Markt für Mode und Accessoires ist das World Bodypainting Festival ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Ausgezeichnete Geschmackserlebnisse am Streetfood Market

Durch die Kooperation mit dem European Street Food Award ist es gelungen die besten Street Food Konzepte Österreichs nach Kärnten zu holen. Es wird schmackhaft und kreativ in den Trucks aufgekocht. 

Alle Programmpunkte vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-19 Maßnahmen.

Weitere Informationen und das musikalische Programm auf www.bodypainting-festival.com

Alle Ticketoptionen erhältlich auf tickets.bodypainting-festival.com

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.