Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kunst im Kraftwerk - Guido Katol - Neue Werke

23.05.18 - 18.07.18
Kelag Kraftwerk Forstsee, Saag 15, 9220 Techelsberg am Wörthersee


Die Kelag zeigt unter dem Motto Kunst im Kraftwerk die neusten werke des renommierten Malers Guido Katol.
Vom 23. Mai (Vernissage) bis 18. Juli 2018, werden, im direkt um Ufer des Wörthersees gelegenen Kelag Kraftwerk Forstsee, neue Werke des 1962 in Villach geborenen Künstlers gezeigt.
Katol, inspiriert durch Cornelius Kolig, war von 1984 bis 1989 Student von Prof. Maria Lassnig an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Ein Atelier in Paris und viele Ausstellungen machten den Künstler weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus bekannt.

Die Kelag freut sich, in Kooperation mit Renate Freimüller (Galerie 3), Guido Katol für die erste diesjährige Ausstellung im Kraftwerk Forstsee gewonnen zu haben und lädt alle an zeitgenössischer Kunst Interessierten dazu ein, diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abt. 6 - Abteilung 6 (Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport) Unterabteilung Kunst & Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.