Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

GASTFREUNDSCHAFT - Ein Thema der Bibel

11.10.18 von 19:00 bis 20:00
Evangelisches Forum Fresach, Museumsweg 32, 9712 Fresach


Vortrag mit Musik

Vortrag: Dr. Jutta Henner, Leiterin des Bibelzentrums Wien

Musik: Aurelia Kegley, Cello

Kosten: freiwillige Spende für die Österreichische Bibelgesellschaft

In vielfältiger Weise erzählt die Bibel von Gastfreundschaft. Dabei geht es nicht nur um das Gebot, gastfreundlich zu handeln. In zahlreichen Geschichten wird von gelungener Gastfreundschaft ebenso erzählt wie auch von Enttäuschungen. Die Bewirtung und freundliche Aufnahme von Fremden kommt dabei ebenso zur Sprache wie die Frage, wo Grenzen desGastrechts sein können.

Dr. Jutta Henner, Direktorin der Österreichischen Bibelgesellschaft, Wien, sowie Lehrende an der Kirchlichen-Pädagogischen Hochschule Wien/Krems zeigt in kenntnisreicher und spannender Weise auf, wie vielschichtig die biblische Rede von der Gastfreundschaft ist – und was gastfreundliches Handeln im Sinne der Bibel heute bedeuten kann. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, mit der Referentin ins Gespräch zu kommen und Spuren biblischer Gastfreundschaft noch näher nachzugehen.

Vorträge

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.