Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

RedPoint 2018

01.07.18 - 07.10.18
Atelier Tomassetti, Kirchgasse 47, 9853 Gmünd


In ihrem Ausstellungsraum in der Kirchgasse in Gmünd zeigt Larissa Tomassetti die Installation „RedPointCocoon“, die täglich von 9 – 17 Uhr zu besichtigen ist.

Seit den 90er Jahren beschäftigt sie sich mit den sogenannten „RedPointSeries“, bei der sich alles um einen roten Punkt dreht. Am Mittwoch, dem 1. August, wird sie um 18 Uhr im Künstlerhaus in Wien „DIE ROTE WAND“ bespielen, wobei (bio)grafische Kalenderblätter aus der Reihe „RPdiary“, experimentelle Fotogramme oder riesige gestische Malereien auf Leinen gezeigt werden. Letztere entstehen in regelmäßigen Abständen bei Performances, die auch in Videos festgehalten werden. In Kärnten wird die Künstlerin im Rahmen der Langen Nacht der Museen am Sa., dem 6. Oktober, in ihrem Atelier im Haus der künstlerischen Begegnung in Villach St. Martin wieder live zu erleben sein. 


www.larissa-tomassetti.com

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.