Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Literatur um 8: Gisela Hopfmüller und Franz Hlavac

11.10.18 von 20:00 bis 22:00
Dinzlschloss, Schloßgasse 11, 9500 Villach


Friaul für alle Jahreszeiten 

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – Friaul Julisch Venetien funkelt wie ein Diamant in den unterschiedlichsten Farben. Die Autoren Gisela Hopfmüller und Franz Hlavac bringen dieses Juwel zum Leuchten, indem sie sich auf die Spuren vor allem der Schätze begeben, die bisher nur wenig bekannt sind. Sie bringen ihren Lesern den kulturellen und kulinarischen Reichtum dieser Region mit vielen neuen Facetten, auf ganz persönliche Weise näher.

Die Vielzahl an Fotos, kulinarischen Hinweisen und Hintergrundinformationen zu den lokalen Rebsorten und Weinen machen in dem handlichen Reisebegleiter wirklich Appetit auf „Friaul für alle Jahreszeiten“.

Seit 2010 sind die beiden aus dem ORF bekannten Autoren als selbständige Journalisten tätig, sie legen ihre ganze Leidenschaft in ihre Wahlheimat Friaul und zeichnen in ihren Publikationen ein faszinierendes Bild dieser Region.

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter   https://www.oeticket.com/noapp und an der Kasse erhältlich.

  
  • Eintrittspreis: Erwachsene € 6,00 / Jugendliche € 3,50
  • Weitere Informationen:
  • Veranstaltungsort: Dinzlschloss
  • Veranstaltungsadresse: Schloßgasse 11
  • Zeiten 20:00 - 21:30 Uhr
  • Ende: 21:30 Uhr
  • Online-Tickets: https://www.oeticket.com/noapp
  • Telefon: 04242/205-3416
  • E-Mail: nicole.heuberger@villach.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.