Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Petra Traxler-Pilgram "Anspielungen"

15.11.19 - 05.12.19
Galerie im Markushof, Italiener Straße 38, 9500 Villach


Anspielungen

„Das Unbewusste ist gewissermaßen der Mutterboden, aus dem Bewusstsein wächst.“
(Carl Gustav Jung, Schweizer Psychiater) 

Das künstlerische Spiel beginnt mit Redensarten. Innere Bilder werden nach außen gestülpt und mit Worten untermalt. Dieser Prozess wird begleitet von einem Zwiegespräch zwischen Bewusstem und Unbewusstem, Verstand und Gefühl. Das Bindeglied sind Assoziationen, Anknüpfungspunkt ist die Außenwelt. Was bleibt sind Anspielungen – an Gott und die Welt.

Multiple Bildtitel lenken die Vorstellung in verschiedene Richtungen, können Ausblick und Anstoß geben und möchten zu einem spannungsgeladenen Dialog einladen.

Die Künstlerin, Philosophin und Pädagogin Traxler-Pilgram Petra wurde 1966 in Villach geboren. Sie lebt und arbeitet in Niederösterreich, Wien und liebend gerne auch in Kärnten.

www.traxler-pilgram.net

www.burn-in.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.