Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Dame "Zeus Tour"

12.10.19 von 19:00 bis 23:55
stereo, Viktringerring 37, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


ADVANCED SOCIETY & COLD LIFE ENTERTAINMENT PRÄSENTIEREN

DAME - ZEUS TOUR 2019
PLUS SPECIAL GUEST: MACE

DAME meldet sich mit seinem neuen Album „ZEUS“ zurück!

Spätestens seit sich DAME mit seinen letzten drei Alben die Spitze der heimischen Charts sichern konnte, ist das österreichische Ausnahmetalent längst kein Geheimtipp mehr. Zahlreiche, nahezu ausverkaufte Tourneen, begehrte Positionen auf den Bühnen der renommiertesten Festivals und über 715.000 treu ergebene YouTube-Abonnenten verschaffen einem nur einen kleinen Einblick in seine sagenhafte Karriere.

Nach einer anderthalbjährigen Kreativpause meldete sich DAME mit der fulminanten Single „Herrscher des Olymps“ und der Ankündigung des neuen Albums „ZEUS“, aus seiner Hitschmiede zurück. Ohne große Anstrengungen konnte er nach nur 48 Stunden die 200.000er Marke knacken und schoss direkt auf Platz 1 der Amazon Box-Set Charts des deutschsprachigen Raumes und ließ andere große Namen wie RAMMSTEIN, SIDO oder SHINDY hinter sich.

Nach dieser mehr als gelungenen Rückmeldung erwartete die Fans am 24. Mai mit „Lichtblick“ der zweite „zeussche Streich“. Während die erste Auskopplung mehr auf DAMEs Fertigkeiten als Rapper abzielte, zeigt sich der Österreicher auf „Lichtblick“ von einer ganz anderen Seite. Auf der prognostizierten Hit-Single versorgt DAME den Hörer in gewohnter Manier mit tiefgehender Lyrik, einem emotionalen Thema und einem Ohrwurm, den selbst SCOOTERs bekanntester Hit nicht aus dem Kopf zu verdrängen mag.

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.