Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

BBSC - Blues Brothers Supercharged

01.06.19 von 20:30 bis 23:55
Bluesiana Velden, Franzosenallee 9, 9220 Velden am Wörthersee

 

 BLUES BROTHERS SUPERCHARGED  (A) 

Seit 2012 ist das Vorbild der musikalischen Richtung der BLUES BROTHERS SUPERCHARGED die US-amerikanische Band "Blues Brothers". Von ihnen wurden nicht nur zwei Filme gedreht, sondern sie haben auch Songs wie "Gimmie Some Lovin" oder "Everybody Needs Somebody" zu noch heute aufrechten Hymnen gemacht. 

Nun wirken:

• Barney Patterson, Gesang 

• Stefan Ellersdorfer, Gesang 

• Daniel Amann, Trompete 

• Raphael Niederer, Saxophon 

• Stephan Lerchbaumer, Tenorsaxophon 

• Uwe Habich, Klavier 

• Patrick Wurzer, Bass 

• Daniel Niederer, Schlagzeug 

• Armin Polsinger, Lead-Gitarre 

• Michael Sternad, Gitarre 

bei diesem mit zehn Musikern (!!) besetzten Projekt mit. 

Die musikalische Ähnlichkeit zum Original ist beeindruckend, viele Musikbegeisterte können keinen Unterschied feststellen. Das Ziel der Band ist, eine optimale und authentische Mischung aus Perfektionismus und Improvisation zu bieten und das Publikum dabei in die Welt des Blues-Rock zu verführen. Der groovige Sound, erfahrene Sänger, einstudierte Tanzroutinen und der Bläsersatz mit Power sind unser Erfolgsrezept, um Zuhörern ein eindrucksvolles Spektakel zu bieten.

Die Blues Brothers sind:

• Barney Patterson, Gesang

• Stefan Ellersdorfer, Gesang

•Daniel Amann, Trompete

• Raphael Niederer, Saxophon

• Stephan Lerchbaumer, Tenorsaxophon

• Uwe Habich, Klavier

• Patrick Wurzer, Bass

• Daniel Niederer, Schlagzeug

• Armin Polsinger, Lead-Gitarre

• Michael Sternad, Gitarre

 weitere Informationen: www.bluesiana.net

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.