Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Open Air Tage der StadtMacherInnen vor dem Wolfsberger Rathaus

24.05.19 von 17:30 bis 23:45
Rathausplatz, Rathausplatz 1, 9400 Wolfsberg


Ende Mai verwandeln die "StadtMacherInnen" den Wolfsberger Rathausplatz in ein Festivalgelände.

WOLFSBERG (tef). Noch ist etwas Zeit. Aber die Vorbereitungen für den großen Abschluss der "StadtMacherInnen"-Frühlingsaktion, das Open Air-Konzert vor dem Wolfsberger Rathaus Ende Mai, laufen schon auf Hochtouren. Für das zweitägige Musikfest mit insgesamt sechs Bands werden die Organisatoren den Platz vor dem Rathaus vollkommen verwandeln und in ein attraktives Festivalgelände umgestalten. Die Hauptdarsteller für die beiden Tage - die Bands - sind schon engagiert. Sie kommen aus dem Lavanttal ebenso wie aus Wien und der steirischen Landeshauptstadt. Am Freitag, dem 25. Mai, bereitet eine Formation mit jungen Künstlern der Wolfsberger Musikschule alles vor für "Papas got Soul" aus Graz.

Grooves and Vibes Die Headliner des Abends "Candlelight ficus" haben das Lavanttaler Publikum schon einmal im Clubraum der "StadtMacherInnen" begeistert. Günstige Eintrittskarten Am Samstag, dem 25. Mai, eröffnen "Banana Joe and the Blue Jeans" den Gig. Die Local-Heroes von "Soul Kuchl" machen zirka um 21.30 Platz für die Grazer Gäste "Alpine Dweller". Dass die Bands auch soundmäßig richtig in Szene gesetzt werden, dafür sorgt in bewährter Manier wieder Rudi Pittino. Extrem günstige Eintrittskarten ( 4 Euro für die Tageskarte/ 7 Euro für den 2-Tagespass) sind in Kürze bei den "StadtMacherInnen" und in einigen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.