Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Patrick Roman Scherer I Andrea Vilhena "dis-solution"

22.12.18 - 28.04.19
Galerie3, Alter Platz 25, 2. Liftstock, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


In der Ausstellung > dis-solution < treffen zwei junge künstlerische Positionen aufeinander die sich in ihrer Arbeit mit der omnipräsenten Auflösung von Gewissheiten auseinandersetzen: Die Andrea Vilhena lebt und arbeitet in Portugal und Ossiach und verhandelt das Thema anhand textiler Körperskulpturen. Der in Wien lebende Patrick Roman Scherer gilt als Zeichenstar der neuen Generation und arbeitet konsequent mit Graphit auf Papier, oft auch installativ in den Raum hineinreichend.

Im Kabinett sind Arbeiten der Lienzer Künstlerin Sylvia Manfreda zu sehen, die bereits 2006 schon auf der Documenta vertreten war. 

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.