Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ausstellung Anja Bohnhof - Tracking Gandhi

24.05.19 - 28.07.19
Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Anlässlich des 150. Geburtstages von Mahatma Gandhi, Synonym für gewaltlosen Widerstand und selbstlosen Einsatz für Freiheit und Menschenreichte, zeigt die Stadtgalerie Klagenfurt  eine Ausstellung der deutschen Künstlerin Anja Bohnhof. Mit ihrer fotografischen Arbeit TRACKING GANDHI folgte Bohnhof den Spuren dieses Visionärs und Widerstandskämpfer und bereiste zahlreiche, für dessen Leben und Wirken wichtige Orte in Indien, Bangladesch, Südafrika und Europa.

Dauer: 24. Mai bis 28. Juli 2019
Täglich außer MO von 10 bis 18 Uhr, Feiertags außer MO von 10 bis 18 Uhr


Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.