Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ronny Goerner

14.06.18 von 20:00 bis 22:00
Amthof Feldkirchen, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen


Vernissage und Lesung


Bilder von Ronny Görner sind in Ausstellungen von Peking bis New York zu sehen.
Weniger bekannt sind die Arbeiten der Wortbildnerin Ronny Görner.

Die Lesung, Vernissage und Ausstellung in der Stadtgalerie stellt die Dualität der Künstlerin in den Mittelpunkt. Es ist ein Versuch, die Malerin wie auch die Textgestalterin im Ringen mit sich selbst und der Arbeit in ihrem Inneren Garten sichtbar zu machen. Der Kraft der Bilder steht die Macht der Sprache gegenüber. Gemeinsam stellen sie eine Einladung zum Einleben und Einfühlen in die Welt der Farben und die Welt der Buchstaben dar.

Ronny Görner, geb. 1941 in St.Veit/Glan. Bildnerische Ausbildung bei Prof. Karl Truppe. Danach in mehreren Berufen tätig. Die Entscheidung für Malerei fiel erst 1979. Seit 1985 Mitglied der internationalen Aktionsgemeinschaft der bildenden KünstlerInnen (INTAKT). Lebt und arbeitet in Klagenfurt und am Techelsberg in einem alten, von ihr selbst renovierten Bauernhaus.

Ausstellungen in Wien, Salzburg, Graz, Gmünd, Klagenfurt, Feldkirchen und Rosegg International: Peking, New York, Neu Delhi, Laibach, München, Berlin.

Seit 2008 stetige Beschäftigung mit Lyrik und Textgestaltung.

Die Ausstellung ist bis 21. Juni 2018, Di. bis Fr., 15 bis 18 Uhr und während der Veranstaltungen des kfa geöffnet.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.