Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Formationen des Marmors

10.06.18 - 01.07.18
[kunstwerk] krastal, Krastaler Strasse 24, 9541 Einöde bei Villach


Wie kann nach 50 Jahren noch neu mit dem Krastaler-Marmor umgegangen werden? Dieser Aufgabe stellen sich heuer 8 Teilnehmer beim 51. Bildhauer Symposion vom 10 Juni bis 1. Juli 2018 im Krastal. Unter dem Titel „Formationen des Marmors (Ein Stück in drei Wandlungsräumen)“ soll eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit dem Krastaler-Marmor stattfinden und neue Blickwinkel der Bildhauerei eröffnet werden.

Die Teilnehmer am diesjährigen Symposion sind:

Niclas Anatol (A)

Jure Markota (SLO)

Rosa Roedelius (A)

Alexander Kandut (A)

Ronny Zechner (A)

Lukács Jósef Joka (HUN)

Christine Ulm (A)

Luis Martin (ESP)

Begleitend zum Symposion präsentieren die Künstlerinnen Zeichnungen zum Stein im Bildhauerhaus.

Am 16. Juni 2018 ab 18:00 Uhr wird zur Vernissage von Pepo Pichler und Wolfgang Walkensteiner geladen. Der Möglichkeit der Gestaltung in den Raum hinein entlehnen sich die beiden Künstler interessensmäßig. Sie fangen die Bildhauerei aus der Peripherie kurz ein, um sie dann wieder los und für sich zu lassen.

Das Abschlussfest und die Präsentation des Symposion findet am 30. Juni 2018 ab 16:00 Uhr beim Bildhauerhaus in der Krastaler Straße 24 statt.

http://www.krastal.com/

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.