Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

JAZZ & CHILI - Musikforum Viktring

11.07.19 von 20:00 bis 22:30
Stift Viktring - Arkadenhof, Stift-Viktring-Straße 25, 9073 Klagenfurt


JAZZ & CHILI
Marie, vocals | Franz STEINER, piano | Stefan BARTUS, bass | Vito LESCZAK, drums

Acoustic Jazz,
Konzert

Der in New York lebende Drummer Vito Lesczak kehrt in seine Heimat nach Viktring zurück und lädt zusammen mit heimischer Jazzprominenz zu einem Acoustic-Jazz-Abend, gewidmet dem Great American Songbook. Ein chilliges Heimspiel ist es übrigens auch für die Kärntnerin Marie, Gesang und natürlich auch für den am BRG Viktring lehrenden Pianisten Franz Steiner, unterstützt vom slowakischen Bassisten Stefan Bartus.

Vito LESCZAK blickt mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Jazzszene zurück und ist nach wie vor einer der meist beschäftigten Jazzschlagzeuger in New York. Er hat bisher bei über 70 CD-Aufnahmen mitgewirkt, war bei nahezu allen großen Jazzfestivals der Welt vertreten und hatte bereits Auftritte in allen Jazzclubs New Yorks, so auch an so renommierten Plätzen wie Blue Note oder Lincoln Center.

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.