Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Südseit´n Festival X

12.09.19 von 19:45 bis 15:00
Klagenfurt am Wörthersee, Galgenbichlweg 16, 9020 Klagenfurt

SÜDSEIT´N FESTIVAL  X  

10 Jahre Jubiläum 

Die Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee kann mit Stolz auf das Südseit’n Festival blicken, welches heuer sein nun mehr zehnjähriges Jubiläum feiert.

Es ist eine „LIVE Handmade Music – Kunst“, welche zu einer einzigartigen wie extravaganten Innenstadtbelebung mit unverwechselbarem, südlichem Flair lädt. 
Dieses unkonventionelle Festival ist über die Jahre zu einer echten Marke gereift, weit über die Grenzen Kärntens und Österreichs hinaus bekannt und beliebt.

Jedes Jahr kann Organisator Miki Milan Komljenovic nationale und internationale Musiker und Bands für Klagenfurt gewinnen.

Von Blues über Jazz, Rock, Funk und Country ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Zu den diesjährigen Highlights zählen unter anderem die Auftritte des 
Blues Award Gewinners Johnny Sansone & The Gamblers der Anthony Basso Band und der legendären Mojo Blues Band. 
Gerade letztere ist ein exquisiter, lebender Beweis für die Haltung des Großmeisters des Nachkriegs-Blues, Luther Allison, der einst festhielt, dass Blues „keine Angelegenheit der Rasse, Hautfarbe oder Herkunft“ sei.

Info : www.suedseiten-festival.at

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.