Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ausstellung Gerda Smolik - Die Leichtigkeit des Seins

15.05.19 von 10:00 bis 18:00
Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Porzellan befindet sich üblicherweise im selben semantischen Kontext mit Glamour. Nicht bei Gerda Smolik. In ihren Arbeiten sind Glanz und Zauber nur vordergründig da, in den Figuren selber befindet sich das gesamte pralle Leben, mit allem, was dazugehört: Tod, Leben usw. Ihre plastischen Werke (in Porzellan oder Steinzeug) geben die Leiden und Freuden des Lebens, das oft vielleicht zu intensiv gelebt wird, wieder. Das allzu Menschliche ist das Leitmotiv ihres Schaffens. Die Ausstellung im Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt zeigt einen Querschnitt durch ihr Werk.

Dauer: 15. Mai bis 30. Juni 2019
Täglich außer MO von 10 bis 18 Uhr, Feiertags außer MO von 10 bis 18 Uhr.
Eintritt frei!

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.