Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Der Besuch der alten Dame oder Spiel mir das Lied vom Tod nach F. Dürrenmatt

15.03.19 - 22.03.19
Festsaal der HTL Villach, Tschinowitscherweg 5, 9500 Villach


Kann man seine Heimat vergessen, sie hinter sich lassen? Claire Zachanassian kann es nicht. Sie kehrt an den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurück, um sich an Alfred Ill zu rächen, der sie mit einem Kind sitzen ließ. Sie kommt zurück, als schwerreiche Witwe, und verspricht dem Heimatort eine Milliarde, wenn jemand Alfred tötet. Empört wird das ungeheuerliche Angebot vorerst abgelehnt, man spricht von Europa, Recht und Menschlichkeit – bis die Verführung durch den Wohlstand, die menschliche Gier nach Reichtum und Macht über die Moral siegt.

Eine bittere Farce auf die bürgerliche Doppel-Moral und die Verführung durch den Wohlstand - zeitlos aktuell!

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.