Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Bauern im Untergang", Buchpräsentation Adolf Riautschnig

09.11.18 von 19:00 bis 21:00
Schloss Albeck, Schlossweg 5, 9571 Sirnitz


Adolf Riautschnig "Bauern im Untergang" - Gedanken zu Gegenwart und Zukunft des Bauerntums

ÖR Adolf Riautschnig, Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, des Großen Ehrenzeichens des Landes Kärnten, des Silbernen Ehrenzeichens der Landwirtschaftskammer Kärnten, betreibt seit 1959 einen landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb und war 27 Jahre Präsident des Unabhängigen Bauernverbandes. Er ist ein Kämpfer für die Erhaltung des österreichischen Bauernstandes und warnt vor den katastrophalen gesellschaftlichen und sozialen Folgen eines ungebremsten Neokapitalismus. "Sein Buch - Bauern im Untergang - ist eine ungeschönte Tatsachenbeschreibung des bäuerlichen Existenzkampfes. Der Autor besitzt Fachkenntnis und Rückgrat genug, um sich als Mahner dem offiziellen Kurs entgegenzustemmen. Seine Kritik verdient über die Grenzen der Bauernschaft hinaus breites Gehör, denn die Bauern scheinen erst der Anfang des langsam heraufdämmernden allgemeinen Niedergangs zu sein." (Zitat Verlag Sabat)

Weitere Informationen und Kartenreservierungen: Ticket-Hotline 0650-5752066

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.