Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Krimi im Knast" - ein fesselnder Abend hinter Gittern

13.09.19 von 17:00 bis 19:00
Frauen-Spazierhof der Justizanstalt Klagenfurt, Eingang St.-Veiter-Straße, Tor 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Nirgendwo sonst können Krimis authentischer vermittelt werden, als in einem Gefängnis.
Kommen Sie deshalb zu dieser einzigartigen Veranstaltung hinter die Schwedischen Gardinen der Justizanstalt Klagenfurt und hören Sie echte und erfundene Kriminalgeschichten: 

  • Gefängnisdirektor Peter Bevc liest aus Briefen von Gefangenen.
  • Die Kärntner Krimi-Autoren Alexandra Bleyer undRoland Zingerle bringen Kostproben aus ihren Romanen zu Gehör.
  • Johannes Lebitsch von Klagenfurt in alten Ansichten (facebook)  referiert über die letzten Todesurteile in Kärnten, die unweit des Veranstaltungsortes vollstreckt wurden.
  • Ein Kriminalbeamter erzählt Anekdoten aus seinem Alltag.
Musikalisch aufgelockert wird die Veranstaltung von einer Häftlings-Band unter der Leitung von Dominik Welisch.

Anmeldungen auf www.schreibschule.at
Preis pro Ticket: € 12,00

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.