Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

MUSIKFORUM 1972/73 Zeit des Aufbruchs – eine Utopie in Bildern

07.07.18 - 27.07.18
Stift Viktring , Stift-Viktring-Straße 25, 9073 Viktring


Die diesjährige Ausstellung des MUSIKFORUM 2018 zeigt Schwarzweiß-Photos des „alten“ MUSIKFORUM aus den Jahren 1972-73, vor- wiegend von Hellmut Rainer, der vor allem die Kommunikation der MusikerInnen rund um Friedrich Gulda, Dollar Brand, Paul und Limpe Fuchs mit Kindern und die Aktivitäten des Kärntner Spielkreises rund um Helle Rainer und Heinz Goll bildlich festgehalten hat.

Die Ausstellung ist zu sehen im Nordwest- Stiegenhaus beim Kellertheater. In Kooperation mit dem Klagenfurter Ensemble.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.