Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Bank Austria Kunstpreis Kärnten 2019 - Schwärmen

06.06.19 - 27.06.19
Galerie3, Alter Platz 25, 2. Liftstock, 9020 Klagenfurt am Wörthersee



Bank Austria Kunstpreis Kärnten 2019
> Schwärmen <

Maximilian Bernhard, Negra Bernhard, Ina Ebenberger,
Gert Resinger, Manuel Rieder, Gregor Sauer
 

Die Galerie3 (Klagenfurt) schreibt in Kooperation mit der Bank Austria, Regionaldirektion Kärnten/Osttirol, bereits zum 18. Mal den Preis für junge Kärntner bildende Kunst aus. 6 Künstlerinnen und Künstler unter 35 Jahren und mit Kärntner Wurzeln wurden ausgewählt sich mit dem diesjährigen Thema „Schwärmen“ auseinanderzusetzten. Eine Jury bestehend aus Kulturjournalist*innen, Kurator*innen und einer Sammlerin entscheidet über die Preisvergabe, welche am Eröffnungstag stattfindet. Alle Arbeiten werden im Zuge der Ausstellung präsentiert. 

Eröffnung 5. Juni 2019 – 19 Uhr

6. Juni – 27. Juni 2019

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.