Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Jedermann (stirbt) von Ferdinand Schmalz

25.07.19 - 28.07.19
Tonhofstadel Maria Saal, Schnerichweg 2, 9064 Maria Saal


Jedermann (stirbt) von Ferdinand Schmalz

„Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ holt der mehrfach preisgekrönte Autor Ferdinand Schmalz mit seiner Neufassung in die Gegenwart. 

Sein Jedermann ist ein reicher Spekulant, der keine Skrupel kennt und der Nächstenliebe mit Steuervergünstigung gleich setzt. Sein Garten, Zeichen des bürgerlichen Reichtums, ist ein Ort für ausschweifende Partys und zugleich umzäunte Festung, die keine Fremden und Armen einlassen soll. Auch der heutige Jedermann geht den letzten Gang allein: 

„erlöst oder nicht, ist wirklich unerheblich“

Während die Gesellschaft weiter feiert.

Ferdinand Schmalz erhielt für jedermann (stirbt)den Nestroy 2018-Autorenpreis für das Beste Stück. 

Regie: Valerie Voigt-Firon

Mit: Simone Leski, Sarah Rebecca Kühl, Alexander Kuchinka, Michael Kristof-Kranzelbinder, Markus Achatz

Bühne: Thomas Garvie

Musik: Scott Gordon

Kostüm: Anna Gentilini

Produktionsleitung: Kerstin Haslauer

Verlag: S. Fischer Verlag 2017

Termine:
12. Juli 2019 / 20:30 Uhr
14. Juli 2019 / 20:30 Uhr
18. Juli 2019 / 20:30 Uhr
19. Juli 2019 / 20:30 Uhr
20. Juli 2019 / 20:30 Uhr
21. Juli 2019 / 20:30 Uhr
25. Juli 2019 / 20:30 Uhr
26. Juli 2019 / 20:30 Uhr
27. Juli 2019 / 20:30 Uhr
28. Juli 2019 / 20:30 Uhr

Tonhofstadel Maria Saal, Schnerichweg 2, 9064 Maria Saal

Karten: 0676/5744833 

www.waltzwerk.at

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.