Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Daborer / Tomassetti-Kropiunik "Opulenz und Reduktion"

14.03.19 von 19:00 bis 00:00
Galerie im Schloss Porcia, Salamancakeller, Burgplatz 1, 9800 Spittal an der Drau


Was dem einen das Eintauchen ins volle Farbvergnügen bedeutet, ist dem anderen die Wirkung der Reduktion auf das Grafische im Hell/Dunkel Kontrast. So ergeben beide, Daborer und Tomassetti-Kropiunik eine reizvolle Ergänzung zweier Gegenpole.

Frank Tomassetti-Kropiuniks Interesse gilt der reinen Malerei. Durch unzähliges Übereinanderlegen von Farbschichten erhält er opulente Farbräume mit enormer Tiefenwirkung, die nicht nur durch Bildtitel zu konkreten Gebilden mutieren.

In immer reduzierterer Weise gestaltet Wolfgang Daborer seine schwarz/weiß Fotografieren, so dass sie an Abstraktion zunehmen und sich erst auf den zweiten Blick als architektonisches Element, in diesem Fall als Gewölbe, entpuppen. Diesem hart kontrastierenden Linienspiel stellt Daborer kleinformatige Zeichnungen bei.

http://www.spittal-drau.at/kulturstadt-spittal/galerie.html

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.